Ist er Islam wirklich gefährlich?
Ich persönlich als Christ habe nichts gegen den Islam, im Gegenteil, vieles was im Koran ist, ist auch in der Bibel. Jetzt natürlich gibt es auch Dinge mit denen ich nicht übereinstimmte, und ich hallte den Islam nicht für die Wahrheit. Doch glaube ich nicht, dass der Islam an sich gefährlich ist, es kommt darauf an.
Liege ich mit meiner Einschätzung da richtig oder falsch? Wenn ja, was macht der Islam so viel gefährlicher als andere Religionen?
8 Antworten
Der Islam ist genauso gefährlich wie der Atheismus, Satanssekten, Christentum, Hinduismus und die Republik Deutschland.
Nämlich gar nicht.
Die Menschen haben die Schuld, die Religion könnte als Grund mit allem ersetzt werden, seie es das Lieblingsessen oder ein Lieblingstier.
Menschen (Lebewesen) sollten anfangen das zu begreifen wenn sie sich schon als „Freunde der Wissenschaft“ bezeichnen wollen.
Sure 9 Vers 5 Tötet die Juden und Christen wo immer ihr sie findet belagert sie lauert ihen auf in jedem Hinterlhalt
Der Islam ist ungefährlich. Natürlich ist es nicht die Wahrheit und könnte Menschen von der Wahrheit abbringen - aber da ist wohl der Atheismus aktuell in Deutschland die größere Gefahr. Und was die Koranverse angeht, die hier in anderen Antworten schon genannt wurden: Als Christ wirst du wissen, dass man auch aus der Bibel einzelne Verse aus dem Kontext reißen kann, die dann ziemlich radikal klingen.
Problematisch ist der Islamismus: ""Islamismus" ist eine Sammelbezeichnung für alle politischen Auffassungen und Handlungen, die im Namen des Islam die Errichtung einer allein religiös legitimierten Gesellschafts- und Staatsordnung anstreben." (bpb). Der Islamismus ist gegen unser Grundgesetz, manche Islamisten sind auch bereit, dafür Gewalt anzuwenden.
Nicht die Religion selbst ist gefährlich, sondern die Idioten, die sie für ihre Zwecke missbrauchen. Was da am Ende drauf steht, ist letztlich völlig egal.
Nein, aber eben auch nicht schlechter... Womit wir wieder bei der Ausgangthese sind: Nicht die jeweilige Religion ist gefährlich, sondern die Idioten, die sie mißbrauchen.
Die meisten Moslems sind total friedlich.
Was mich am Islam aber so unglaublich stört ist dieser Eingriff ins alltägliche Leben. Egal, was Moslems tun oder nicht tun, alles bezieht sich irgendwie auf den Islam. Darf ich jetzt diesen Film gucken, in denen zwei Menschen Sex miteinander haben? Darf ich jetzt in diesem Geschäft arbeiten, obwohl dort Schweinefleisch verkauft wird? Usw. Das ist einfach zu viel und das kann - meiner Meinung nach- auch gefährlich werden.
Nein die meisten sind nicht freundlich zu Frauen ja mit Hintergedanken und zu den Deutschen Männern sehr schlimm sind die das liegt daran weil die ein falschen gefährlichen Koran haben da gibt es ganz ganz gefährliche und schlimme warum diese Menschen solche Sachen machen über uns Christen guckt mal wie diese Leute sind und vergleicht das mal mit dem Koran was die machen und wie die so sind
Die Frage bezog sich aber NICHT auf Moslems, sondern auf den Islam als Religion!
Deshalb kann ich auch voll und ganz verstehen, dass sich immer mehr Menschen von Kirche und Religion distanzieren und Spaß in ihrem Leben haben wollen. :)
Das Paradies eintauschen für diese Welt ist kein guter Deal.
Ach, du warst also schon im sogenannten "Paradies"? Gott verlangt also von uns, im irdischen Leben keinen Spaß zu haben? Wow, was ein super Gott!
Ich habe auch Spass, aber auf besserer Weise. Hedonismus erfüllt einem nicht.
Also Sex kannst du haben und das reicht mir für dieses Leben absolut
Aber nur in der Ehe zwischen Mann und Frau, zur Fortpflanzung.
Nein im Islam auch zum Genuss, ist sogar sehr wichtig in der Ehe
Ja aber vor der Ehe ist nicht erlaubt, oder Homosexualität.
RICHTIG ! Es ist absolut nicht lustig - es ist leider ( gewollt )REAL !
DAS jedoch sollte nicht dazu führen, das man DEN EINZELNEN GLÄUBIGEN MENSCHEN aufgrund seiner "Religion" abstempelt !
Ausschlaggebend ist immer, was der Einzelne daraus macht. Aber auch hier ist das reale Ergebnis viel zu oft NEGATIV, da der Islam jedes Nachfragen oder Hinterfragen wie einen Angriff auf seine eigene Existenz sieht. ( Siehe Mohammed-Karikaturen und der weltweite sofortige Wahn-Anfall bei Muslimen )
Ehrlichkeit, Objektivität und Neutralität sieht nun mal anders aus wie das, was die islamische Welt gerade dabei leider gezeigt hat. Die gemäßigten bzw. friedlichen Muslime NUTZEN ihre Stimme leider nicht - DA LIEGT DER PROBLEM-PUNKT in dieser Sache !!
Die Gewaltaufrufe, die stehen aber in deren heiligen Schriften drin!