Ist Elon Musik dank seinen IQ so reich?
Was hat er genau gemacht um so reich zu werden?Wie genau hat er Anfangen und was macht er alles? Ist er wegen seinem hohen IQ so erfolgreich geworden ?
9 Antworten
Es bedarf keinem besonders hohen IQ, um vermögend zu werden. Musk hat, nach eigener Aussage, wohl Autismus (eine Form des Autismus, die man früher als Asperger-Syndrom bezeichnet hätte) und einhergehend Inselbegabungen bzw. -interessen. Mit dieser Form des Autismus kann auch eine erhöhte Intelligenz einhergehen. Bei Musk speziell würde ich annehmen, dass das der Fall ist.
Vermögend geworden ist er am Ende aber eher durch Einfallsreichtum verbunden mit seinem transformationalem Führungsstil, den er sich über die Zeit angeeignet hat, welcher für massives Wachstum in allem, was er gegründet oder in was er investiert hat, gesorgt hat. Auch ist insbesondere am Anfang seiner Karriere seine Arbeitsmoral nicht zu unterschätzen. Er hat Mitbewerber ganz einfach "geoutworked", hat also fleißiger gearbeitet als diese, und das Gleiche auch radikal von seinen Mitarbeitern verlangt.
Wie die meisten dürfte er vor allem wegen seiner enormen Skrupellosigkeit so erfolgreich geworden sein.
Dann ist er auch Autist, und die haben oft eine Inselbegabung, die Musk scheinbar gut zu nutzen wusste.
Diese Mischung macht ihn wohl so erfolgreich.
Ja, Elon Musk ist sehr schlau und intelligent, aber vor allem war er zur rechten Zeit am rechten Ort und hat gute Gelegenheiten beim Schopf ergriffen, mehrmals in Folge.
Als erstes hat er damals verstanden, dass es nützlichen werden würde, übers Internet auch bezahlen zu können, und hat das heutige Paypal mitbegründet, und dann erfolgreich per IPO verkauft. (er hatte vorher als Student schon eine kleinere Internetfirma aufgebaut und dann an Compaq verkauft, was ihm das Geld verschaffte für den Einstieg ins Paypal-Geschäft ...)
Nun stand er mit ein paar 100 Mio da, und was sollte er damit nun anfangen ?
Damit hat er nun SpaceX und Tesla gegründet. (er hätte sich da auch ne Insel kaufen können und dort in Ruhe das Geld verbrauchen und keiner würde ihn heute kennen ...)
Als erstes hat er damals verstanden, dass es nützlichen werden würde, übers Internet auch bezahlen zu können, und hat das heutige Paypal mitbegründet,
Er ist mit Confinity fusioniert und hatte einen ähnlichen bezahlservice. Seine Rolle bei/mit Paypal lässt sich als Investor besser bezeichnen.
Damit hat er nun SpaceX und Tesla gegründet
Er hat SpaceX gegründet und in Tesla investiert/sich die mehrheit für 6.5mio $ gekauft.
Hallo du
Er ist nicht nur schlau, Elon Musk ist ein fleißiger extrem ordentlicher und gut organisierter Mensch. Er war schon als Kind ein Workoholik, hat sich gebildet und seine Zeit nicht mit Computerspielen verschwendet. Deshalb ist er schnell erfolgreich geworden.
Von nichts kommt nichts...... Und wenn man reich werden möchte, bedeutet das erstmal absolute Disziplin und sehr viel Arbeit. Erfolgreiche Menschen nutzen ihre Zeit also sehr bedacht und sinnvoll und Tun nicht immer das, worauf sie gerade Lust haben, sondern das, was sie weiter bringt. Das ist der Schlüssel zum Erfolg
Allerdings ist es natürlich auch wichtig dass man dabei nicht ganz seine Gesundheit vergisst, sonst kann man den Erfolg auch nicht lange genießen.
Intelligenz, Fleiß und Glück. :) Außerdem hatte er schon von Haus aus bessere Startbedingungen, indem er reiche Eltern hatte auch wenn in seiner Propaganda immer gesagt wird, er hätte sich alles von Nichts aufgebaut. Genauso glaube ich auch nicht an diese Propaganda er würde 24/7 arbeiten.
Er leitet alles das stimmt aber er hat auch eine eigene Familie und hat sicher auch Freizeit. Da kann ich genauso sagen, ich würde 24/7 für meine Autisten-Partei arbeiten. Es stimmt zwar, dass ich 24/7 für meine Parteimitglieder und andere Autisten da bin, wenn sie etwas brauchen aber deswegen heißt es nicht, dass ich keine Freizeit habe. ^_^