Ist eine Wohnung ohne Estrich unbewohnbar, wenn dieser wegen Wasserschaden entfernt werden muss?

5 Antworten

Wenn der Estrich entfernt werden musste, dürfte das schon ein "etwas größerer" Wasserschaden gewesen sein. Da muss dann wohl noch einiges mehr gemacht werden. Also klar unbewohnbar.

Ja, absolut ohne Wasserschadenfesten Esstisch würde ich nicht Überleben.

Dann müsste ich ja mein Essen auf meinen Feuerresistenten Stuhl abstellen und auf meinem Erdbebensicheren Boden sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja theoretisch kann man schon darin wohnen.
Nur kann man dann keine Möbel aufstellen, weil der Boden nicht gerade ist.

Die Nachbarn werden sich bedenken, da Estrich auch für die Trittschalldämmung zuständig ist.

Wenn Du solange die Möbel an die Decke hängen kannst...ist doch alles in Ordnung, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diewoelfin0815  22.07.2024, 17:55

😂😂😂 Top Antwort!!!

christl10  22.07.2024, 17:58
@diewoelfin0815

Ich hatte auch noch schon eine saudumme Vermieterin. Die hat die Eindrücke am Teppich beim Auszug reklamiert wo mein Schrank gestanden hat. Ich sagte zu Ihr. Kleider-Schränke die nur an der Wand hängen habe ich nunmal nicht bekommen.

christl10  22.07.2024, 18:05
@diewoelfin0815

Bin dann in Eigentum gezogen und nie wieder in Miete...sowas will ich nicht mehr haben.