Ist eine Tatprovokation durch eine Vertrauensperson von der Polizei legitim?

3 Antworten

Nein, Polizeibeamte sollen Taten verhindern und nicht solche provozieren.Die De-Eskalation hat bei Polizeieinsätzen eigentlich immer Priorität.

Legitim absolut nicht, ob es passiert, vermutlich.

Benutzte Taktiken der Polizei, die ich nicht gut kenne, zeigen viele Seiten. So hab ich das in Gesprächen auf jeden Fall immer wahrgenommen.

Die Polizei hat sich durchaus erwischen lassen zB Beamte in Zivil in Demos einzuschleusen und dann Steine etc auf die Polizei zu werfen um das Ganze eskalieren zu können.

Also, ja, das gibt es zweifellos.