Warum habe ich keine Sonderrechte wie die Polizei?

11 Antworten

Schlimm das sowas mit gepanzerten Fahrzeugen unterwegs ist,

ohne Unterweisung der Sachkunde .

Die Jedermannrechte sollten Dir mindestens geläufig sein ,ebenso die Besitzdienerrechte und Pflichten.

Sonderrechte und Sondersignal ist ein Wegerecht , das nur wahrgenommen werden darf,wenn höchste Eile geboten ist ,und Menschenleben gerettet werden müssen,oder diese akut gefährdet sind,oder bedeutende Sachwerte gefährdet sind.

An private ,welche regelmäßig derartige Tätigkeiten nicht wahrnehmen,dürfen auch gar keine hoheitlichen Rechte verliehen werden.

Ob Du in Deinem Panzer im Stau stehst ,oder nicht , juckt die Bank oder den Supermarkt genau so viel oder wenig,wie der Lieferanten - LKW mit jeder x-beliebigen Ware .

Träum weiter. Und mit solchen Gedanken sollte man Dir das Waffenrecht eigentlich entziehen.

Ich bin ja kein jedermann...

Doch, das bist Du.

...z.b ich darf eine Waffe tragen was nicht jedermann darf...

Du darfst auch garantiert keine Waffe tragen, dazu muss man nur mal Deine bisherigen Fragen lesen.

Wenn du in dem Job eine solche Einstellung hast und Mimimi machst, weil du nicht rasen darfst, dann solltest du deine Jobwahl überdenken. Deine Gedanken wirken sehr kindlich. Ich wieß nicht, ob ich das begrüßen soll, wenn so jemand eine Waffe trägt.

Grüß Dich Jobcenterght

Weil Du eben nicht die Polizei bist und damit nicht den Auftrag besitzt, die Interessen bzw. die Gesetze des Staates zu schützen. Das Gewaltmonopol in diesem Sinne hat daher nur die Polizei und muss dementsprechend ausgebildet werden. Die Auszubildenden werden auf den Staat vereidigt, so wie die Soldaten auch.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung