Ist eine korrigierte Heiz-und Betriebskostenabrechnung rechtens?

1 Antwort

Wenn der Vermieter einen Titel hat kann er Forderungen 30 Jahr lang geltend machen.

Ansonsten sind Forderungen aus 2017 bzw. 2018 verjährt.

NourNourRyMo
Beitragsersteller

Danke für die Anrwrot! Es ist eine Wohngesellschaft, das heißt eine GmbH...Wäre die Forderung noch geltend?

NourNourRyMo
Beitragsersteller
@anitari

Gilt das auch wenn eine Mitarbeiterin der Firma sich mit der Rechnung vertan hat? Die Forderung wurde von der Mitqrbeiterin selbst erstellt, nicht vom Vermieter

anitari  29.06.2024, 12:34
@NourNourRyMo

Wenn der Vermieter ein gerichtlichen Titel erwirkt hat gilt der 30 Jahre lang. Egal wer den Fehler gemacht hat.

Hast Du der Abrechnung damals fristgerecht widersprochen?