Heizkosten grob schätzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst als Vorauszahlung rund 2 EUR/m²/Monat das ist derzeit als ausreichend zu sehen. In normalen Zeiten war die Hälfte anzusetzen bzw. lt Heizkostenspiegel zutreffend. Dein tatsächlicher Verbrauch ist natürlich von mehreren Faktoren beeinflusst wie Lage der Wohnung im Gebäude und pers. Heizverhalten.

Kusamoo181
Fragesteller

Super, danke dir. Sind recht sparsam, haben eigentlich alle Heizungen auf dem Mond stehen, also auf Stufe 1,5.

Vielen lieben Dank.

Das kann niemand einschätzen.

Es kommt auf das Gebäude an, die Heizungsart und eurer Verbrauchsverhalten.

Die Gaspreise sind momentan sehr hoch. Von der angeblichen Preissenkung ist beim Verbraucher bisher aber auch nicht ein Cent angekommen

Den genauen derzeitigen Preis erfährst Du von Eurem Versorger !