Ist eine Katze oder ein Marder stärker?

5 Antworten

Die gehen sich aus dem Weg, denn eine Bissverletzung kann sich kein Wildtier leisten, das könnte letal enden.

Auch Katzen sind da nicht scharf drauf, von daher kann man nicht sagen, wer stärker wäre.

Wer der stärkere ist, lässt sich nicht beantworten. Aber Marder sind aggressiver. Ich weiß, dass Vielfraße Pumas und Wölfe angreifen, sogar Schwarzbären. Marderartige sind richtige Mistviecher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Huhn617  19.06.2023, 10:38

alle außer dachse

Maya707  23.06.2023, 00:48
@Huhn617

Echt? Sind die so cool? Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit Dachsen beschäftigt...hab mal einen paar Meter vor mir gesehen. Das war natürlich toll!

Huhn617  23.06.2023, 10:11
@Maya707

Wenn ich zum ansitz laufe, läuft mir manchmal ein ganz lustiger entgegen. Schaut auf den boden und sowht mich nicht. Dann 4 meter vor mir, bleibt er stehen und staart mich an. Dann rennt er ins gebüsch mit grunzenden lauten.

Hängt vom Trainingsgrad und Alter ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Maya707  11.06.2023, 03:14

Trainingsgrad? Inwieweit? Katzen und Marder kann man nicht abrichten wie Hunde. Zum Glück!

Der Marder ist stärker, die Katze schlauer. Deshalb wird sie keinen Kampf suchen und lieber abhauen.

Mader sind unglaublich starke Tiere vor allem können die Finger durch beißen