Ist eine Banane nach dem Kraftsport effektiv?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Training ist der Kohlenhydratespeicher leer. Eine Aufnahme von Kohlenhydraten direkt nach dem Training (eine Banane) bewirkt eine Insulinausschüttung. Insulin benötigt dein Körper für den Eiweißstoffwechsel, der dafür sorgt, dass zugeführtes Eiweiß für den Muskelaufbau und die Regeneration besser verwertet werden kann.

Wann du essen solltest:: Zuerst eine kleine Menge Kohlenhydrate DIREKT nach dem Training (eine halbe, bzw. eine kleine Banane ist optimal). Und dann innerhalb von etwa 30-45 Minuten nach dem Training eine richtige Mahlzeit.

Es ist aber auch extrem wichtig, dass die Kohlenhydratspeicher vor dem Training gefüllt sind, um die Muskeln mit genügend Energie zu versorgen, damit du während dem Training genug Kraft und Power hast. Nur so kannst du ein wirklich effektives Training durchführen, denn ohne Brennstoff erreichst du nicht die Trainingsintensität, die du für eine Verbesserung brauchst. Die benötigte Energie kann der Körper am besten aus Kohlenhydraten gewinnen, wobei insbesondere komplexe beziehungsweise langkettige Kohlenhydrate wichtig sind, da diese den Körper über einen langen Zeitraum mit Energie versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowas nimmt man mMn vor oder während des Sports zu sich, da diese schnell Energie geben. Ich würde eher Eiweiß haltiges Kohlehydrat armes essen.

Es ist viel Zucker drin, sie hat ihre eigene Verpackung, muß nicht vorbereitet werden.

Denke das sind einige Gründe. Natürlich gibt es auch anderen Zucker. Der ist meist schlechter verpackt, schmeckt nicht so gut, und ist nicht so eben ausgepackt, hat dann andere Dinge dabei, wenn man an Getränke denkt. So eben.

Wenn dann davor. Hinterher bringt dir das eigentlich nix mehr. Da solltest du eher Proteine zur dir nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Sie sind gut um Krämpfe vorzubeugen...muss ich futtern sonst hab ich meist probleme