Ist ein Kreis ein Quadrat ohne Ecken?

9 Antworten

Wenn ein Quadrat keine Ecken mehr hat, dann ist es kein Quadrat mehr. Ein Quadrat hat außerdem ncoh 4 Seiten welches ein Kreis auch nicht hat.

Also nein.

Quadro --> 4!

Daher ist ein Quadrat eine Fläche mit 4 Ecken. Das Quadrat ist ein Rechteck (4 rechte Innenwinkel) mit der Besonderheit, dass die Seiten alle gleich lang sind.

Daher kann ein Quadrat niemals ein Kreis sein.

Hättest du gefragt ob ein Kreis ein regelmäßiges Vieleck mit unendlich vielen Ecken ist, dass würde die Antwort wohl ja lauten.

Nein. Denn ein Quadrat ohne Ecken gibt es gar nicht. Ein Quadrat hat nach Definition immer 4 Ecken.

Ein Quadrat hat immer Ecken. Ein Kreis ist rund und hat keine Ecken.. Deshalb ist ein Kreis kein Quadrat. Also das muss du ja aus der ersten Klasse schon wissen

Nein, sondern eine zweidimensionale Hohlkugel. ;-)

Wobei "Hohlkugel" Assoziationen weckt. :-D