Ist ein kleiner Riss im Paket schlimm?

4 Antworten

Nein, ganz normal. So werden jeden Tag Millionen von Päckchen versendet

da die Verpackung den Inhalt schützen soll, passiert das, das sie maken abbekommt.

und nein, das ist kein Reklamationsgrund.

dann müsste jedes, wirklich jedes Paket reklamiert werden.

Krawda
Beitragsersteller

Danke

Es kommt doch nicht auf den äußeren Zustand des Paketes / Päckchens an, sondern ob der Inhalt heil / unbeschädigt ist.

Ob die Verpackung eine äußerliche Beschädigung hat spielt keine Rolle und ist auch kein Reklamationsgrund. Darum verpackt man ja Dinge z.B. in einen Karton mit Füllmaterial, weil so etwas auf dem Postweg vorkommen kann.

Von Experte Highlands bestätigt

Das ist doch genau die Aufgabe eines Pakets. Es ist dafür da, den Inhalt vor Transportschäden zu schützen.

Reklamierst du auch einen Regenschirm, weil er nass wird, wenn es regnet?