Ist ein job beim roten deutschen kreuz gut?

6 Antworten

Hi,

es kommt natürlich darauf an, was man beim DRK macht. Die Einsatzgebiete und Tätigkeiten sind sehr vielseitig - und am Ende kommt es auch immer darauf an, wie die Lage und die Stimmung „vor Ort“ ist.

Prinzipiell braucht das DRK in den meisten Bereichen keinen Vergleich zu scheuen - auch, was die Bezahlung angeht.

Auch hier gilt natürlich: als Fachkraft in einem „Mangelbereich“ bekommt man andere Konditionen, als die ungelernte Hilfskraft.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Hallöchen gesagt.

Hatte ich auch schon mal ein Angebot (Büro). Kam sogar unter die letzten 4 Bewerber von 1300 und hätte mich sehr gefreut über den Job. Hat aber nicht sollen sein.

Kann nur sagen ...

  • Gute Arbeit im öffentlichen Dienst
  • Gute und stetig steigende Bezahlung
  • Regelmäßiger Dienst ohne groß mit Überstunden
  • Was will man(n)/Frau mehr?

Kann ich Dir nur empfehlen.

Viel Glück und

lieben Gruß aus Berlin

iwaniwanowitsch  02.09.2021, 11:08

Arbeit beim DRK ist kein öffentlicher Dienst 😉

iwaniwanowitsch  02.09.2021, 13:13
@Christian1201

Alles gut, es ist auch oft missverständlich, weil oft Tarifverträge aus dem öD Anwendung finden und Versicherungen einem Sondertarife geben, welche sonst nur im öD angewandt werden ☺️

Christian1201  02.09.2021, 13:14
@iwaniwanowitsch

Das war dann auch wahrscheinlich mein Irrtum. Solange ich noch in der "engeren Wahl" war, haben die mir ja märchenhaftes versprochen ... :)

Die Vielfalt der Einsatzgebiete beim DRK ist schon sehr groß, deine Frage ist sehr ungenau.

Ich persönlich würde eine Stelle im öffentlichen Dienst gegenüber der bei einer HiOrg vorziehen.

hayalis
Beitragsersteller

Im büro eine ausbuldung

Naja..... Bezahlung geht wohl so, Schichtzeiten sind wohl nervig etc

Ein Bekannter von mir ist von DRK weg gegangen weil es ihm zu doof geworden ist.