ausbildung zum altenpfleger beim drk(deutschen roten kreuz) erfahrungsberichte?

2 Antworten

Beim DRK hab ich keine Erfahrung gesammelt. Die CTT bezahlt gut ;) 2.500 Euro brutto. Im Internet kannst du nachsehen wie viel man als examinierte Fachkraft verdient^^ bei der AWO hatte ich im ersten Lehrjahr so um die 700 Euro verdient, im zweiten um die 800 und im dritten um die 900 Euro. Bin nach der Ausbildung zur CTT gewechselt und verdiene 1.900 netto plus je nach Schichten Zulagen. Überleg dir die Ausbildung gut. Ist nicht für jeden was. Du musst ja nicht nur dann alte Menschen pflegen, sondern auch dich um Medis kümmern. Dann kommt noch Dokumentation, Behandlungspflege, psychische Unterstützung, die Pflege planen und und und dazu. Ich arbeite auf einem Wohnbereich wo es 30 Bewohner gibt und oft ist man überlastet und man hat als schichtführung die volle Verantwortung.

Lolkeks28  05.09.2017, 00:48

Das steht leider nicht in der Frage wie die Schule so ist ;) dachte das wäre allgemein gemeint

nutella12345678
Beitragsersteller

ich habe was ganz anderes gemeint aber egal habe gefragt wie die schulen ist

Ich habe direkt keine Erfahrung, habe nur mitbekommen das man in der Ausbildung nicht gerade viel Geld verdient.