Deutsche Rote Kreuz

1 Antwort

Beides ist beim DRK möglich. Viele Helfer arbeiten dort ehrenamtlich, allerdings beschäftigt das DRK auch fest angestellte Mitarbeiter. Das DRK unterhält auch Pflegeheime, Rettungsdienste etc. Wenn Du ab und an beim Blutspenden aushilfst, dann ist das natürlich ehrenamtlich, wenn Du eine 40-Stunden-Woche als Rettungswagenfahrer hast, dann wirst Du normales Gehalt beziehen.

Blue33
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Jenkyll  15.05.2014, 00:59
@Blue33

In einigen Verbänden gibt es für Ehrenamtliche auch eine kleine Aufwandsentschädigung. Entweder pro Einsatz oder pro Stunde.