Ist ein gewisses Desinteresse hinsichtlich des 2.Attentats auf Trump erkennbar?

7 Antworten

Es ist ja nichts passiert.
Die weltweite Nachrichtenlage hat neues Futter. Trump eine Randnotiz.

Der Angeklagte wird verurteilt werden, das war es.

ant8eart
Beitragsersteller

das mediale Interesse hat deutlich nachgelassen.

Garnet72  19.09.2024, 00:30
@ant8eart

Möglicherweise wurde es einigen Pressevertretern auch bewusst, dass sie mit ihrer Berichterstattung (inkl. "ikonisches" Bild), Trumps Wahlkampf sozusagen "unterstützt" haben.

Der Wirbel, der beim ersten Attentat durch die weltweiten Medien ging, schien jedenfalls einen Ticken heftiger gewesen zu sein.

Also ja, ich würde durchaus behaupten, dass das Interesse an diesem zweiten Versuch offenbar nicht mehr ganz so groß ist wie beim ersten.

Vielleicht kommt schon bald ein dritter Versuch und spätestens wenn der tatsächlich mal gelingen sollte, geht ein riesen Aufschrei um große Teile der Erde! Das wird für viele Medien dann eventuell die Schlagzeile des Jahres 2024: Trump erschossen! Die USA im Ausnahmezustand.

Momentan ist viel los auf der Welt.

Komisch, wie der Attentäter genau wusste, wo Trump war.

ich sage es mal so:

Zweites Attentat inszenieren: + 100% Wahlkampf-Score

Taylor Swift beleidigen: - 100% Wahlkampf-Score

Fazit: Es bleibt spannend.

PS: Ich kann mir übrigens tatsächlich vorstellen, dass beide Attentate inszeniert waren - dem Mann bzw. seinem Beraterteam traue ich sprichwörtlich alles zu.

Bis dahin lasst uns dagegen protestieren, dass in Springfield Haustiere gegessen werden, wie Trump ja selbst erklärte:

https://www.youtube.com/watch?v=3BrCvZmSnKA

Ist ja nix passiert….da ist das Mitleid begrenzt.

Wer weiss, wie viele Attentatsverduche täglich verhindert werden, und wir erfahren nichts davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung