Ist Dropshipping wirklich so einfach?

4 Antworten

Dropshipping ist im Grunde nicht schwer, aber bietet viele rechtliche Risiken. Außerdem hat man durch den ausgelagerten Versand weniger Einfluss auf die Kundenzufriedenheit.

Es ist sehr einfach, allerdings auch überhaupt nicht lukrativ. Damit lässt sich schon seit vielen Jahren kein Geld mehr verdienen

Dropshipping ist wirklich einfach, jedoch trägt der Dropshipper das ganze Risiko und hat kaum Einfluss auf die Prozesse. Solange alles gut geht kann man gutes Geld verdienen, aber ein Fehler auf den man keinen Einfluss hat kann einem die Existenz kosten.

verreisterNutzer  21.08.2022, 11:22

Was für eine art Fehler Beispielsweise?

peraspastra  21.08.2022, 11:30
@verreisterNutzer

Dass die Ware, die du verkaufst, nicht beim Kunden ankommt oder schadhaft ist und ihn verletzt beispielsweise

Remmelken  21.08.2022, 11:32
@verreisterNutzer

Produktfehler, Fehler bei den Zollerklärungen. Datenschutz. Man kann im Grunde alles falsch machen.

lesterb42  21.08.2022, 11:34
kann einem die Existenz kosten.

Ist davon schon jemand gestorben?

Nein ist es nicht. Im Einkauf liegt der Gewinn und du brauchst eine ordentliche Buchführung.