Ab wie viel Jahren ist Dropshipping?

3 Antworten

Dürfte Mal mit Dropshipping anfangen wenn man 14 ist und es die Eltern erlauben?

Nein.
Da dies gewerbliches Handeln ist, benötigt man so oder so erstmal ein Gewerbe. Ein Gewerbe kann man erst mit 18 Jahren (in der Regel) erstellen, da man die volle Geschäftsfähigkeit braucht.

Alternative:
- Eltern eröffnen das Gewerbe auf sich, mit allem drum und dran
- Das Vormundschaftsgericht erteilt die volle Geschäftsfähigkeit

Da du aber mit 14 absolut keine Ahnung von der realen Welt hast, noch weniger und der Geschäftswelt wie in diesem Sinne, solltest du die nächsten 4 Jahren Business-Wissen studieren und aneignen.

Denn einfach so, kann man kein Dropshipping machen.

Dropshipping ist eine gewerbliche Tätigkeit. Du musst also ein Gewerbe anmelden. Das kannst Du mit 18 Jahren.

Normal nicht. Deine Eltern müssen das Gewerbe anmelden, weil sie für alles haften was das Gewerbe dadurch mit sich bringt.

Sie sollen sich mal hier informieren.

Sie lassen sich am besten von der IHK in eurer Umgebung beraten. Dort bekommen sie alle notwendigen Informationen, die sie brauchen werden.