Ist dieses Schreiben grammatikalisch richtig?

4 Antworten

Hallo Leon2121!

Ich würde nur die neuen Sachverhalte in Bezug auf den Notendurchschnitt mitteilen, die Erklärung, wie es dazu kam, würde ich weglassen:

"leider konnte ich Sie bisher telefonisch nicht erreichen. Ich schicke Ihnen deshalb heute in Anlage meinen korrigierten Zulassungsantrag, da ich erst kürzlich einen Fehler bei dem angegeben Notendurchschnitt bemerkt habe. Mein Zulassungsantrag vom ... soll damit hinfällig sein.

Ich bitte deshalb um Berücksichtigung des korrigierten Zulassungsantrags!"

LG

gufrastella

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Ihnen vorliegenden Zulassungsantrag hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der korrekte Notendurchschnitt liegt bei 2,1 und nicht, wie im Antrag vermerkt, bei 2,0.

Ursache ist eine nicht in den Schnitt eingeflossene Note.

Bitte vernichten Sie den Ihnen vorliegenden Antrag und ersetzen diesen durch den in der Anlage beigefügten Antrag.

Ich bedanke mich im Voraus und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichem Gruß,

Leon 2121

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Sicherheit schicke ich Ihnen noch einmal den Zulassungsantrag in korrigierter Form, weil ein Fehler im Zulassungsantrag vorlag (Notendurchschnitt) und ich Sie telefonisch nicht erreichen konnte. Ich war davon ausgegangen, dass der Notendurchschnitt doch noch auf 2,0 geändert wird. Dies geschah jedoch nicht, da eine Note ((hier wäre es gut zu erwähnen, welche Note das war)) offenbar nicht in den Schnitt mit eingeflossen ist. Deshalb sende ich noch einmal den Zulassungsantrag in korrigierter Form mit dem Schnitt 2,1.

Zahlen bis zwölf schreibt man aus. Eine Note.

Und korrekterweise bitte rausnehmen