Wartesemester, Note in Klammern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du hast das wohl richtig verstanden. Beim ersten Beispiel wurde in den Klammern jeweils die Auswahlgrenze beim zweitrangigen Auswahlkriterium angegeben für jene Bewerber, die beim ersten Auswahlkriterium gleichrangig sind. Beim zweiten Beispiel wurden diese Werte schlicht weggelassen. Die schaffen ohnehin bei den meisten Interessenten nur Verwirrung. Die sind nur bedeutsam bei nachträglichen Streitigkeiten um die ordnungsgemäße Durchführung des Auswahlverfahrens (Studienplatzeinklagung).

Hi,

poste doch einfach den Link zur Entsprechenden Übersicht. Dann kann man dir eine konkrete Auskunft geben. Deine Beispiele sind nicht ganz eindeutig.

Lg Susan

Dein erstes Beispiel habe ich so noch nie gesehen.

Normalerweise gibt es eine Zahl für den NC und eine Zahl für die Wartesemester. Das muss man dann unabhängig sehen.

z.B. 2,0 (2), würde heißen alle mit einem Schnitt <=2,0 oder(nicht exklusiv) mit >= 2 Wartemestern sind zugelassen worden.

Eine andere Form ist mir noch nie untergekommen.

audiolith92 
Beitragsersteller
 02.06.2016, 18:34
CaseOfInterest  02.06.2016, 18:43
@audiolith92

Komischste NC Tabelle die ich je gesehen habe :D. Wahrscheinlich stimmt das, was du schon geschrieben hast, ansonsten an der Uni nachfragen.

CaseOfInterest  04.06.2016, 09:49
@Kristall08

Sorry, ist mir schon davor aufgefallen, aber ich schreib irgendwie immer Uni ;-). Trotzdem. Auch andere FHs haben da andere Tabellen.