2,4 Durchschnitt ok?

3 Antworten

Die einzubringenden Fächer fließen eben ein, das ist doch bekannt. 600 Punkte in 11/12, 300 Punkte in der Abiturprüfung. Also bringt das erste Halbjahr ca. 150 von 900 Punkten, also ca. 15 %. Streicht man mehr Einbringungen aus dem ersten Halbjahr, entsprechend weniger.

Wichtig ist: Es gibt kein Halbjahreszeugnis, sondern 4 gleichwertige Abschnittszeugnisse.

Hängt vom Bundesland ab. Solltest dich wirklich mal dann mit den Berechnungen genauer auseinandersetzen. Üblicherweise zählen die schriftl. Abiturprüfungen am Ende viel stärker rein - vorher die Noten in den Zeugnissen natürlich auch. Aber wenn du das bedenkst (schriftl. Prüfungen stärker) - und dass ja vermutlich noch nen 12. Schuljahr hast ... dann kannst du da noch Gegensteuern.

Das ist noch vollkommen möglich... allerdings wäre es dafür schön recht wichtig das du dich zum Endjahreszuegnis Richtung 2,0 bewegst.