Berufsschule Notendurchschnitt berechnen

1 Antwort

Bist du sicher, dass die Einzelnoten alle 2,0 waren und nicht 2,irgenwas? Eigentlich müsste, wenn der Durchschnitt auf eine Stelle hinter dem Komma angegeben wird, die Noten aus denen das berechnet wurde, auch auf eine Stelle nach dem Komma genau angegeben werden. Denn man kann immer nur so genau rechnen, wie die Ursprungswerte genau sind. Merkspruch meines damaligen Physiklehrers dazu: "Die Kette reißt an der schwächsten Stelle"

waver89
Beitragsersteller

Also im Zeugnis sind nur 2,0 ("gut")

Könnt die 0,1 evtl. vom mündlichen Unterricht eingebunden sein?

guinan  26.10.2011, 08:44
@waver89

Nein, die mündliche Note ist ja schon ins Fach eingerechnet. Dann würde ich nachfragen, da stimmt was nicht.

waver89
Beitragsersteller
@guinan

Okay danke für die Antwort, werd mal bei der Schule nachfragen.