Ist dieses Bild gegen die AfD?

3 Antworten

Der Satz stammt von 1874 und man sollte niemals Tiere mit Menschen vergleichen.
Auf die AfD trifft eher eine solche Karrikatur zu:
Bildquelle : https://de.toonpool.com/cartoons/AfD%20und%20Putin_401770

Bild zum Beitrag

 - (Partei, Rassismus, Bundestag)

xubjan  10.07.2023, 11:10

Da fehlt mir ein Teil der Pointe. Der Maulkorb als Reaktion auf diese Frage. Sie haben ja auch ihrem Abgeordneten Kleinwächter den Mund verboten.

Aber auch so ist das schon recht stark.

Nein, es ist polnische Propaganda von 1921, um in einer Volksabstimmung, die Oberschlesier dazu zu bewegen, für die Angliederung an Polen zu stimmen.

Aber der Spruch passt gut auf die AfD! Da gebe ich Dir recht!

Die Karikatur ist generell antietatistisch und nicht speziell auf die AfD gepolt.-