Ist dieser Witz rassistisch oder ausländerfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, nur ein Wortspiel 94%
Nich ganz so schlimm, da... 6%
Ja, und zwar... 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nur ein Wortspiel

Ich kann in diesem Witz weder positive, noch negative Aussagen gegenüber Indern erkennen. Ist aus meiner Sicht ein simples Wortspiel ohne bestimmte Aussageabsicht gegenüber der darin thematisierten Bevölkerungsgruppe.

Nein, nur ein Wortspiel

Sifftwitter würde sich aber deshalb aufregen also pass auf wie die Menschen ticken

Nein, nur ein Wortspiel

es gibt nichts rassistisches an diesem einfachen wortspiel

Nein, nur ein Wortspiel

Wenn das rassistisch ist, darf man dann überhaupt noch irgendwelche Witze machen?

guitschee  17.05.2021, 14:54

Nein, aber keine Witze zu machen, ist vermutlich auch rassistisch ... Oder so. Das könnte man sich sicherlich hindrehen, wie man will, mit genügend Phantasie ;-).

ist doch lustig. Hört auf immer so zu sein. Außerdem würde man es schwarzen Humor nennen.

MrAmazing2  17.05.2021, 14:55

Das is noch nichmal schwarzer Humor, so soft is der Joke