Ist dieser Strompreis gut als Single?

5 Antworten

Der Grundpreis scheint zu hoch, der Arbeitspreis könnte in Ordnung sein.

Bitte verwende die üblichen Vergleichsportale, um diese Frage zu klären.

Das Bundesland allein reicht für eine qualifizierte Aussage nicht aus, da die Durchleitungs- und Grundgebühren je nach lokalem Netzanbieter variieren und so für jeden Wohnort ein anderer Strompreis herauskommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Für meine Region wäre das teuer.

Erstrebenswert wäre ein Tarif um die 30 ct/kWh und ca. 10 € Grundgebühr.

Die 16,47 € jedenfalls sind nicht zu verachten. Da könnte man schon für die Differenz pro Monat 21 kWh an Leistung bekommen.

Der Grundpreis dürfte etwas niedriger sein. Den muss man immer zahlen; auch, wenn du sparsam umgehst mit dem Stromverbrauch.

Unter 30 Cent pro Kilowattstunde sollte der Tarif auf jeden Fall sein. Es sei denn der Tarif ist für ein Jahr oder so garantiert.