Vattenfall oder Eprimo (Hamburg)?
An die Experten in Sachen Strom ;-)
Da ich derzeit bei Eprimo bin , möchte mich Vattenfall zurück gewinnen und hat mir folgenden Vertrag vorgeschlagen :
Grundpreis 14,90Euro/Monat
Arbeitspreis : 35,30 Cent/kWh
Vertragslaufzeit : 24Monate
Mein derzeitiger Vertrag bei Eprimo :
Grundpreis : 14,88 Euro/Monat
Arbeitspreis : 44,11 Cent/kWh (diesen Monat angestiegen)
Vertragslaufzeit : monatlich kündbar / unbefristet
-> bei Vattenfall wäre mein Tarif die nächsten zwei Jahre stabil, wie sich die Preise bei Eprimo entwickeln weiß ich leider nicht - trotzdem hab ich mit Eprimo immer bessere Erfahrungen gemacht als mit Vattenfall ...
Was sagt ihr ?
Danke im Voraus !
4 Antworten
Immer einen Vertrag wählen, der maximal 12 Monate Laufzeit hat! Vattenfall scheidet somit aus! Preise auf Check24 oder Verivox vergleichen!
Bleiben bestehen, aber sobald der Krieg in der Ukraine endet, fallen die Preise, aber du bist dann noch das 2. Jahr bei Vattenfall gebunden.
Ich will mit Atomstrom und Kohle nichts zu tu haben. Ich bin schon seit vielen Jahren bei den Hamburger Energiewerken. Der Tarif ist vom BUND und NABU empfohlen, und einer der günstigsten unter den Stromtarifen aus erneuerbaren Energiequellen. Und der Preis ist für 2 Jahre stabil.
Nie wieder VATTENFALL, da klappt nichts, nicht mal Rechnungen können die.
Und Strompreise sind aktuell hier unter 30 Cent, z.B. Stadtwerke Schönau aus dem Schwarzwald.
Die nächsten zwei Jahre werden die Preise weiter steigen, so meine Vermutung!
Gibt es denn bei Eprimo nicht die Möglichkeit eines Laufzeitvertrages, damit Du bessere Konditionen hast?
Aber wenn es dir überhaupt nicht ums Geld geht, dann bleibe halt da, wo Du gerade bist!
meinst du nicht die Konditionen bleiben in dem Zeitraum bestehen?