Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt „Wo kommst du aus der Türkei“?

5 Antworten

Nein, überhaupt nicht?

Woher aus der Türkei kommst du?

oder

In welchem Ort in der Türkei bist Du aufgewachsen?

spanferkel14  20.04.2020, 21:14

Ich finde es immer irre, dass manchmal bei den Leuten, die nur Ja oder Nein schreiben, öfter "Hilfreich" gedrückt wird als bei wirklich hilfreichen Antworten.

Aus welchem Teil / welcher Region der Türkei kommst du?

spanferkel14  20.04.2020, 21:27

Kommentar wie bei Realisti!

nein. Es müsste heißen: „woher kommst du aus der Türkei?“.
Besser noch: „woher aus der Türkei kommst du (genau)?“

spanferkel14  20.04.2020, 21:29

Die erste Frage ist vom Satzbau her wirklich nicht gut. Die zweite ist gut.

Nein ist grammatikalisch nicht korrekt.

mfg

Hast du türkische Wurzeln? Aus welcher Region oder Stadt stammt deine Familie?

spanferkel14  20.04.2020, 21:25

Du verdienst ein Hilfreich + Danke! Irgendwie muss man ja den Unterschied deiner Antwort zu so wenig hilfreichen Antworten wie von corod und Fensterprofis belohnen.