Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Wo arbeitest du denn eigentlich"?

7 Antworten

Ja, ist korrekt, man kann aber entweder "denn" oder "eigentlich" weglassen, ohne dass sich der Sinn ändert. Ich würde auf "denn" verzichten.

                                                                   "Wo arbeitest du ?"

Klare Aussprache, präzise Frage!

                                         (denn ?)            ....warte schon lange darauf das zu wissen, ergo, Neugierig.....                                           (eigentlich?)     ...warum wusste ich das nicht, wurde aber Zeit, ergo, Vorwurfsvoll.......

Jo.

Ich glaube, die Frage ist eher im eigentlich begründet.

Entweder "denn" oder "eigentlich", aber nicht beide hintereinander.