Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Ich wollte fragen, ob Sie eine Arbeit für mich bei Josera haben"?

3 Antworten

in welchem Zusammenhang willst Du so eine Frage stellen?

Wenn man das einfach mündlich äußert, dann ist das so durchaus in Ordnung. In einer schriftlichen Bewerbung würde ich das so aber nicht formulieren. Das ist dann zu umgangssprachlich.

Ich wollte fragen, ob Sie eine Arbeitsstelle für mich bei Josera haben?

Das klingt etwas besser :)

Ich wollte fragen, ob Sie bei Josera eine Arbeit für mich haben

hört sich meiner Meinung sauberer an