Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt „Seid ihr schon los?“?

3 Antworten

Hi, grob gesehen ja. Aber 100% richtig wäre der Satz:

Seid ihr schon los gegangen?

Also deine Variante ist eher umgangssprachlich.

Bleib gesund! 🤗🍀

LG

Kaydina97  16.05.2021, 13:32

Oder gefahren, man weiß es ja nicht, was gemeint ist

Eigentlich ist es nicht richtig, weil das Verb ja irgendwie fehlt. Aber Umgangssprachlich ist das voll in Ordnung, einem Freund oder einem Familienmitglied würde ich es auch so schreiben 😊👍🏻🌸

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Naja irgendwie schon aber auch wieder nicht denn sagen tut man es ja schon so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung