Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Nein, du brauchst nicht zu kommen, ich mach mir schon was zu essen"?

3 Antworten

Der Satz ist umgangssprachlich, als solches aber in Ordnung.

Tamtamy  23.02.2018, 11:08

Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' fĂĽr meine BemĂĽhungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Hei, zura89, jein: "Was" ist ein Fragewort und muss durch "etwas" ersetzt werden, dann sind die Sätze korrekt. Grüße

Umganssprachlich geht das in Ordnung. Grammatikalisch korrekt wären es jedoch drei Sätze.