Ist dieser Name Jude?

5 Antworten

Was bezweckst du eigentlich mit diesen hirntoten Fragen?

Ist Ferid Murad Moslem? Nein, Überraschung, er ist Christ.

Ist Isidor Isaak Rabi Jude? Nein, Atheist

Ist Fritz Haber Christ? Nein, er ist Jude.

Ist Ivan Bunin Atheist? Nein, er ist Christ.

Ist Paul Berg Jude? Treffer

Genausowenig wie der Name Jean Baptiste bedeutet, dass man getauft ist, bedeutet der Name Ester, dass man nicht getauft ist.

Ich wäre dir dankbar, wenn du statt immer nur zu fragen: Ist dieser Name jüdisch dein Spektrum erweiterst und fragst, ist dieser Name moslemisch, ist dieser Name christlich, ist dieser Name modern, ist dieser Name europäisch, oder auch ist dieser Name klingonisch. Dann wird dir vielleicht endlich die Absurdität deiner Frage klarer.

Ein Name kann nicht "Jude" sein, denn das würde sich auf eine Person beziehen. Ob die Person, die den Namen trägt jüdisch ist?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Könnte sein, muss aber nicht sein.

Esther ist eine wichtige Persönlichkeit im Alten Testament. Doch der etymologische Ursprung, so Wikipedia, ist unklar. Wahrscheinlich altpersisch.

Vom Namen her kann man nicht auf die Religion der Person schliessen.

Man ist Jude, wenn man jüdischen Glaubens ist und nicht einem Namen nach.

Der Name "Esther" ist auch nicht jüdischen Ursprungs, eher Persien.

Psychotrapie23
Beitragsersteller

Esther (Hebrewאֶסְתֵּר) is a female given name known from the Jewish queen Esther, eponymous heroine of the Book of Esther.

According to the Hebrew Bible, queen Esther was born with the name הֲדַסָּה‎ Hadassah ("Myrtle"). Her name was changed to Esther to hide her identity upon becoming queen of Persia. The three letter root of Esther in Hebrew is s-t-r (סתר‎), "hide, conceal". The passive infinitive is (לְהִסָּ֫תֶר‎), "to be hidden".[1]

Woher sollte ich denn wissen, welcher Religion Esther Bieber angehört . Ich kenne 5 Menschen mit dem Namen Esther, die sind alle entweder christlich oder Agnostikerinnen. Frau Bieber in meiner Nachbarschaft ist Katholikin.