Ist dieser Hasendraht sicher gegen Marder?

Ergänzung:

der Stall ist nach unten mit Steinplatten und nach oben mit einem Welldach geschützt

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

4 Antworten

Nein

Nein, den würden selbst meine Frettchen zerlegen (selbst erlebt) und Marder sind ein vielfaches stärker.

Du brauchst geschweißtes Stahlgitter, nix was nur verdreht ist!

Du brauchst sowas:

https://www.gartenzaunshop24.de/volierendraht-verzinkt-25x50-20m-100cm-2,1mm?number=23009&gclid=Cj0KCQjwktKFBhCkARIsAJeDT0j7u4VjlEbJMDcJQ1xoTexVyQBTkgnA50jTyvlLO6Inm8KXTZuSFzoaApMmEALw_wcB

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

DieDreiHasen456
Beitragsersteller

Würde der hier dann auch passen?
kraptrap® Volierendraht Drahtgitter 19x19mm Masche 100 cm Breite, 20 m Länge (1m x 20m) https://www.amazon.de/dp/B00NJRXH7Y/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_D40F0WN5MPFG9PHJM7HR?psc=1

Deamonia  31.05.2021, 15:39
@DieDreiHasen456

Jepp der geht auch, hatte einfach auf die schnelle was rausgesucht.

Wichtig ist halt, das er Punktgeschweißt ist, denn nur das hält wirklich.

Bei dem Hasendraht ist es nämlich so, das sobald EIN Draht gebrochen ist, von da an alles aufgeribbelt werden kann, und ein Marder braucht nur ein 4cm Loch...

Bei dem Punktgeschweißten kann das nicht passieren.

DieDreiHasen456
Beitragsersteller
@Deamonia

Alles klar, vielen Dank! Ich habe jetzt den Draht von kraptrap auf Amazon bestellt! Dann werde ich die Woche den Stall nochmal umbauen :)

Ich hoffe der ist dann sicherer

Deamonia  31.05.2021, 15:42
@DieDreiHasen456

Also an dem geschweißten beißen sie sich die Zähne aus das garantiere ich dir, der ist schon mit der Zange echt schwer durch zu knipsen ;)

Nein

Nein, von dieser Art Draht wird allgemein abgeraten. Er ist nicht dick genug, und die Maschen lassen sich aufflechten, wenn erst mal ein Draht durchtrennt wurde.

Nein

mit sicherheit nicht, nehm unbediingt was anderes bevor deine kaninchen schon nicht mehr da sind, nimm vielleicht 3 / 4 cm Maschendraht zaun und grabe ihn ein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere