Ist dieser englische Satz richtig geschrieben (to oder too)?

2 Antworten

Ja, "too" ist richtig. Man schreibt es immer so, wenn es "zu" wie bei "zu spät" bedeutet.

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachkenntnisse

Hallo,

too nachgestellt, am Ende des Satzes (wird heute nur noch selten mit Komma abgetrennt) = auch

- He knows her (,) too.

too vor einem Adjektiv oder Adverb = zu - hier braucht es kein Komma

- The trousers were too wide so that I needed a belt. (zu weit)

- He drove too quickly and crashed into a tree. (zu schnell)

- There was too little money. (zu wenig Geld)

- There was too much noise. (zu viel Lärm)

to dagegen steht vor dem Infinitiv = um zu

 - She went to the market to buy eggs. (um Eier zu kaufen)

Außerdem ist to eine Präposition: (siehe: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

 - She went to the market to buy eggs. (zum Markt)

 - She writes to her parents every month. (an ihre Eltern)

 - It is 10 to three. (vor drei)

Damit muss es hier heißen never too late for glory

:-) AstridDerPu

ThisIsNoProfile  18.01.2020, 22:31

Stimme dir zu aber müsste es nicht "IT'S never too late for glory" heißen, damit es ein einzelstehender Satz wird?