Ist diese Wurst noch essbar?
Habe sie Ende November vom Metzger geschenkt bekommen und heute im Kühlschrank entdeckt & geöffnet. Bis heute war sie verschlossen und im Kühlschrank.
Ich vermute, dass es eine Gelbwurst ist, bin mir aber nicht sicher. Verkauft wurde es als „Smiley Wurst“
8 Antworten
Also ich kenne diese Wurstsorte leider nicht, darum würde ich spontan schreiben, dass es sich um eine Weisswurst handelt.
Wenn sie wirklich so lange im Kühlschrank und nicht im Tiefkühl gewesen ist, dann würde ich sie wegschmeissen. Ich hätte sie nach 2 Wochen vielleicht noch gegessen aber das ist jetzt mir leider viel zu lange.
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2.
Recherche:
Im Kühlschrank bei etwa +5 °C sind in Scheiben geschnittene Gelbwurststücke für 3 bis 5 Tage haltbar. Ganze Stücke können bei gleicher Temperatur etwa 5 bis 7 Tage gelagert werden. Um Austrocknen und Aromaverlust zu vermeiden, sollte die Wurst gut verpackt, abgedeckt oder in Frischhalteboxen aufbewahrt werden.
Nein
Diese Wurst ist schon grau - gräulich und somit ungenieß- / essbar
Gruß Gummikugel
Das ist auf jeden Fall Gelbwurst und solange sie gut reicht und noch gut schmeckt, kannst du sie essen.
Wenn sie nicht riecht und nicht schleimig ist, probiere ein Stückchen
Wenn es Gelbwurst ist, sieht es doch ganz normal aus! Geruch und Geschmack kannst nur Du feststellen.