Warum immer Gelbwurst?

10 Antworten

Tatsächlich bevorzugen Kinder, die frühzeitig an Fleisch- und Wurstwaren "gewöhnt" wurden, die Gelbwurst - zumindest viele von ihnen...

Liegt vielleicht an der Farbe - womöglich ist diese Wurstsorte bei Erwachsenen auch weniger gängig, außer im Aufschnitt. Eventuell auch eine Kostenfrage...

Bei uns in Mittelfranken wird auch gerne das "Wienerle" rübergereicht - je nach Größe des Kindes...

Diese Wurst heißt überall anders, man nennt sie auch Fleischwurst, Lyoner Schinkenwurst oder "Kinderwurst". Die ist relativ billig, weil nur Müll drin ist. Kinder mögen sie in der Regel gern, weil sie nichts Undefinierbares daran erkennen können, sie keinen starken Eigengeschmack hat und weil man ihnen von Anfang an bei jedem Metzger damit kommt. Ich habe mich immer darüber geärgert, weil man meiner Meinung nach auch immer erst mal die Eltern fragen muss, bevor man einem fremden Kind etwas anbietet. Ich habe dann immer geantwortet: Nein, danke, mein Kind isst keine Wurst, ein Stück Käse dürfen sie ihm gern geben.

LucaBruening1  22.12.2020, 21:55
Diese Wurst heißt überall anders, man nennt sie auch Fleischwurst, Lyoner Schinkenwurst oder "Kinderwurst".

Möp falsch. ja die heißt überall anders, aberGelbwurst ist Hirnwurst.

Die ist relativ billig, weil nur Müll drin ist.

Wie kommst du drauf das da nur Müll drinnen ist?

Ich habe mich immer darüber geärgert, weil man meiner Meinung nach auch immer erst mal die Eltern fragen muss, bevor man einem fremden Kind etwas anbietet.

Warum regst du dich über eine nettigkeit auf?

Nein, danke, mein Kind isst keine Wurst, ein Stück Käse dürfen sie ihm gern geben.

Was ist bei dir schief gelaufen?

dasadi  23.12.2020, 12:10
@LucaBruening1

Bei mir ist nichts schief gelaufen. Ich habe meine Grundsätze. Und Nettigkeiten sind schön, aber man bietet einem Kind nicht einfach etwas an, ohne die Eltern zu fragen.

dasadi  25.12.2020, 14:43
@LucaBruening1

Na ja, Dir gehts hier nicht um echte Kommunikation. Antworten willst Du keine oder verstehst sie einfach nicht. Bei mir ist nix schief gelaufen, bei Dir scheinbar schon.

Wahrscheinlich ist es die Günstigste

Das ist wohl dem Format und dem Geschmack geschuldet. Die passt gut in Kinderhände, ist aber immer noch günstiger als ne Wiener.

IanGaepit  02.04.2020, 11:46

Hm, für mich gab's als Kind immer nen Wiener. Und ich komm wie der Fragesteller auch aus Bayern.

Das ist in der Herstellung die billigste minderwertigste Wurst deshalb wird sie verschenkt.

mendrup
Beitragsersteller

🤢

LucaBruening1  22.12.2020, 21:57

Wieso sollte die minderwertig sein?