Macht Wurst süchtig?

9 Antworten

Haha eine amüsante Frage. Bei uns in der Gegend gibts ein Sprichwort, welches besagt, dass man von zu viel Wurst die Gicht bekommt. Ob das medizinisch auch so stimmt, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich bin immer der Meinung jeder sollte doch das essen, was ihm auch schmeckt. Aber wies bei deinem Fall ist, soltest du deinem Körper vielleicht doch mal den ein oder anderen Tag in der Woche etwas Fleischfrei gönnen.

Nichts desto trotz kann ich dich verstehen, bin selbst auch ein riesen Fleischfan (besonders gegrillt mag ichs gern ;-) ), ich leide also mit dir. Du bist nicht allein. :-D

eigl nicht..aber wenn auch obst und gemüse isst, glaub ich nicht das es so ungesund ist da die gefahr der einseitigen ernährung ja weg fällt..wirst ja auch net krank wenn jedentag brot isst oder so

Es wird empfohlen höchstens 500 Gramm Fleisch in der Woche zu essen! Alles andere ist ungesund! Frisches Obst und Gemüse sollte sowiso selbstverständlich den größten Teil der Nahrung ausmachen.

Am besten ist es immernoch ganz auf Fleisch zu verzichten. Als Vegetarier hat man deutlich niedrigeres Risiko an Krebs, Gicht, Rheuma, Arthritis, Osteoporose, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Asthma, Allergien usw zu erkranken.

ne, einfach dein lieblingsessen halt haha