Ist diese Kurzgeschichte gut oder eher schlecht geschrieben?

Wir müssen eine Kurzgeschichte für den Deutschunterricht schreiben

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ist gut 86%
Ist nicht gut 14%

8 Antworten

Ja ist gut

Hallo kleinemaus9990,

der Plot erscheint voller Mystik - und in dem Protagonisten Mordrid könnte sich zunächst eine zweifelhafte Figur verbergen.

Es ist interessant, zu lesen, wie es weitergeht, was es mit dem Haus aufsich hat, was es insbesondere mit der Erzählerin und ihrer Familie auf sich hat.

So eine Geschichte ist nicht an einem Tag geschrieben - und so mag schon dieser Anfang interessant für eine Diskussion im Deutschunterricht sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Caila  20.11.2023, 09:35

Es ist eine Kurzgeschichte, die schreibt man locker an einem Tag. ^^

Ja ist gut

An sich ist dir die Kurzgeschichte echt gut gelungen! Du hast auf jeden Fall wichtiges raus geschrieben. Und du hast auch die Länge einer Kurzgeschichte umgesetzt.

Übe noch weiter und dann wird das richtig gut werden!

kleinemaus9990
Beitragsersteller

Danke dir ;) Was könnte ich den noch verbessern :)

marie07834  19.11.2023, 15:31
@kleinemaus9990

Mir fällt nichts auf, bin kein Lehrer. Aber hast du gut gemacht! Auch die Rechtschreibung und Grammatik ist richtig.

Ja ist gut

Ich finde sie gut geschrieben, wäre auf die Fortsetzung gespannt. Schau bitte noch mal auf Gross- und Kleinschreibung. Viel Erfolg damit .

Ja ist gut

außer dass der name modrit nicht so mein geschmack ist, ist die geschichte gut. möchte man am liebsten weiter lesen.

Die Einführung der weiteren Familienmitglieder finde ich nicht gelungen, frage mich nicht warum.