Gemälde: Wer kennt den Maler, die Berge oder den See?

2 Antworten

Daraus lässt sich "J. Vermeulen München" lesen. Allerdings kann es sich nicht um den > gleichnamigen Barockmaler handeln und es gibt in Künstlerverzeichnissen etwa 40 Vermeulens. Malerisch zeigt es eine geschulte Farbgebung und Pinselführung, die auf einen Schüler aus der Akademie der Bildenden Künste München schließen lässt.

Da ich sehr weit von den Alpen entfernt wohne, kann ich die Topografie des Motivs nicht bestimmen.