Feuchte Wände und Schimmel im Kindergarten?
Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter und zwar gehen meine Kinder in Kindergarten und dort habe ich in der letzten Zeit festgestellt, dass die Wände total nass sind und Schimmelbildung hinter den Schränken verstellen konnte. Nun habe ich mit dem Kinder Personal gesprochen. und die meinten, dass wirklich Schimmel im Haus sei und die nassen Wände nicht neu sei, dann haben sie mir erzählt, dass das Kindergarten Personal immer wieder krank wird sie husten. Andauernd bekommt Schnupfen und werden nie richtig gesund Atemwegserkrankung, jetzt weiß ich nicht was ich als Elternteil machen kann. Ich möchte das meine Kinder und das Personal dort gesund bleiben und nicht Erkrankungen leiden müssen.
Die Leitung macht nix interessiert sie nicht.
viele Grüße
3 Antworten
In solchen Fällen greift (ausnahmsweise) mal das Gesundheitsamt ein.
Zuvor kann man einen Schimmelpilztest der Luft machen um Nachweise zu haben. Dieser kostet ca. 50 € und dauert incl. Laborauswertung ca. 2 Wochen.
Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass wenn der Kindergarten geschlossen würde, mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung stehen wird...
Ich würde das nötige Amt (Gesundheit und Soziales) anschreiben und einen Beschwerdebrief mitsamt der anderen Eltern verfassen. Ich würde auch ein Enddatum bis wann sie sich zurückmelden sollen, ansonsten geht eure Beschwerde an die Zeitung.
Meine Kinder würde ich nicht mehr hin schicken.
Kind aus der Kita nehmen - Gesundheitsamt informieren, den Träger der Kita informieren. Das geht ja mal gar nicht!!!!!