Ist diese Jacke zum Reiten brauchbar?
Hallo, bei dieser Winterjacke ist die Kapuze hinüber und ohne wird sie im Alltag nicht mehr getragen. Was meint ihr, ist die Jacke wenigstens noch zum Reiten und für den Stall geeignet?
20 Stimmen
7 Antworten
Gegenfrage : Warum nicht?
So viele Pferdeleute tragen die Sachen, die nicht mehr top in Schuss sind, im Stall bis sie ganz hinüber sind.
Ob sie stört beim Reiten, kann nur derjenige sagen, der sie auch trägt.
Sehe ich auch so. Die Farbe ist vielleicht nicht optimal, aber die spielt ja keine Rolle.
ja. super.
so schön weiss wird sie nicht lange bleiben.
ich kenne niemanden, der im winter eine weisse jacke zum reiten anzieht. möglicherweise schauen die andern seltsam oder machen sprüche.
man könnte sie auch als normale jacke weitertragen und einfach eine mütze dazu anziehen.
na dann - der schnitt ist jedenfalls okay.
weder mützen noch dicke winterstiefel sind übrigens geschmackssache, sondern mittel zum zweck.
Der Schnitt der Jacke ist auf jeden Fall super zum Reiten geeignet.
Und schade um die schöne Jacke ist es wohl nur bis zum ersten Einsatz.
An sich schon. Bedenke nur, dass weiß im Stall, eher ungeeignet ist. Außer zum Turnier
Die Farbe ist vielleicht nicht optimal, das wäre aber zweitrangig.
Viel Spaß beim regelmäßigen Waschen! ;)
Richtig schmutzig wird sie ja eigentlich nur beim ersten Mal. Danach ist es dann nicht mehr so schlimm ;)
Also nicht zu oft waschen ;)
Ich musste nur grad an die schönen, weißen Reithosen denken... Die bleiben nicht lange weiß.
Mütze ist im Alltag leider keine Alternative zur Kapuze, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Und wenn die Jacke tatsächlich im Stall landet, wäre es der eigene Stall mit eigenem Pferd. Also keine Sprüche 😉