Ist diese E-bike gut runtergesetzt otto?

3 Antworten

Wichtig ist was dort nicht steht:

Was für ein Hinterradmotor ist verbaut?

Wie viel Leistung hat dieser?

Der Grund warum darüber geschwiegen wird ist meistens, dass es Schrott ist. Der Motor ist also schwach. Weite Strecken sind damit auch nicht möglich.

Kauf dir etwas von bekannteren Marken wie Cube, KTM, Kettler. Da wirst du auch für unter 2.000 € fündig, wenn du ein gutes Angebot findest. Ein Pedelec/Ebike für unter 1.000 € würde ich nichts zutrauen.

Ich empfehle dir einen Mittelmotor von Bosch, Yamaha oder Shimano. Achte darauf, dass der Motor mindestens 50 Nm besser 60 Nm besitzt. Dann hast du auch genug Power. Der Akku sollte am besten über 500 Wh besitzen aber 400 Wh wird natürlich erschwinglicher sein.

Viel Erfolg bei der Suche.

Ich werde nie verstehen, wie man auf die Idee kommt, ein Fahrrad im Internet zu bestellen...

Auf ein Fahrrad setzt man sich drauf und fährt es Probe.

Als ich mein Mountain-E-bike gekauft habe, habe ich 6 Stück probegefahren und die Entscheidung war trotzdem noch echt schwierig.

Ein gutes E-Bike fängt bei 4000 Euro an. Ein 600-Euro Bike kann nur billigste Bauteile enthalten.

Ganz ehrlich: ein MTB ohne Elektroantrieb für 600 Euro ist schon untere Einsteigerklasse.

Inkognito-Nutzer   09.03.2025, 23:47

Ist ja im Angebot 😅 kostet eigentlich 1589,99€ ist runter gesetzt auf 599€