Wer kennt sich mit Fahrrad teilen aus und kann mir sagen welches bike besser ist?

Bulls wild Cup 1  - (Fahrrad, Daten, Downhill) Ghost Kato fs 2  - (Fahrrad, Daten, Downhill)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind gleich gut von der Ausstattung her und vor allem als Anfänger ist das egal,

Also sollen wir dir nicht die Wahrheit sagen? Das ein Fully, was weniger kostet als meine Gabel, nicht wirklich was taugen kann? Ok, dann selbst schuld, wer billig kauft, kauft doppelt :-) In dem Preissegment kann man im Gebrauchtmarkt schon ganz passable Bikes finden, auf jeden Fall kriegt man da mehr fürs Geld...

Ach ja: Keines der beiden Bikes taugt für Downhill. Hat garnix mit dem Preis zu tun, sondern mit dem Genre. Das sind Allmountains, die Rahmen sind eher auf Gewichtersparnis getrimmt als Downhiller, entsprechend weniger stabil. Und entsprechend werden die den Belastungen, wenn man sie wirklich für Downhill benutzt, auf Dauer nicht standhalten können und irgendwann brechen. Ich wills nur mal betonen, da du den Tag Downhill benutzt.

FreeRider2  19.07.2015, 00:12

Genialer Typ xD

WaterclubAreGod  21.08.2015, 00:31

Super Kommentar :)

Master, siehst du? Genau wegen diesen Billigen Versionen, habe ich ein schlechteres Bild gegenüber zu Scott. Deshalb hab ich alle Ghost abgestuft :) (war ein Fehler).

  Kann dir nur was zum Wild Cup 1 sagen...
Das Wild Cup 1 ist ein ,,mittelklassiges'' all Mountain Fully.
Ich habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht, da ich nachdem ich das Bike 2-3 Monate gefahren bin  ( auch 'kleine' Sprünge )
der Rahmen ein Riss hatte ( hätte dann zum Rahmenbruch geführt ).
Mein Bikeladen des Vertrauens hat dann gesagt, dass es ein Materialfehler ist und deshalb war s dann Gottseidank ein Garantie-Fall.
Fazit: Belaste das Wild Cup 1 nicht so sehr ( sonst passiert dir vielleicht das selbe wie mir ).
Hoffe ich konnte helfen !

Guck mal bei cube das sind richtig gute Räder ansonsten das ghost

Für die ersten 500km werden diese beiden Räder bei mäßiger Belastung wunderbar funktionieren. Vermutlich wird auch nichts brechen, solange keine Fahrer schwerer 85kg dieses Rad durchs Gelände jagen. Ab 500km werden sich die relativ billigen Verschleißteile (Kette, Block Kurbel) melden, das schalten wird weniger exakt. Wenn dieses Rad auch noch öfter bei schlechtem Wetter oder viel Dreck gefahren wird, werden sich ab 3000km womöglich schon die Naben und das Innenlager kratzend und locker werdend bemerkbar machen. Auch die Federgabeln wirken sehr grazil, bei diesem langen Federweg. Die werden bei starker Belastung auch früher oder später ausschlagen. Für die 1000€ bekommst du hier eher einen guten Rahmen (solo etwa 600€ mit Dämpfer) , der aber leider in keinem ausgewogenen Verhältnis zu den Anbauteilen steht. Das ist leider sehr häufig so. Mit diesem Rad wirst du, falls 1000€ viel Geld für dich ist, gefühlt, viel zu zeitig wieder im Radladen stehen und noch mal bezahlen müssen. Such dir lieber einen vertrauensvollen Freund, der Ahnung hat und lass dir was gebrauchtes kaufen/zusammenbauen, da ist für 1000€ mehr sinnvolles möglich. Warum brauchst du eigentlich ein Fully? Lernt man nicht erst mal auf nem Hardtail ehe man in Fullygelände rumfährt und weiß dann schon, welche Fahrradteile gut und welche weniger gut sind?