Ist die Rahmennummer vom Fahrrad auf dem Kaufvertrag vermerkt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also keine Rechnung mehr von dem Fahrrad? Natürlich ist die Rahmenummer bei BOC aufgeführt.

Ist unterschiedlich. Ich bekam bisher immer Begleitpapiere vom Hersteller, wo die Rahmennummer vermerkt war. Zusätzlich ist die Seriennummer der Rohloff-Nabe vermerkt. Sollte die also mal als Einzelteil verscherbelt werden, kann man es nachverfolgen.

Gibt Fahrradhändler, die die einen sogenannten Fahrradpass ausstellen. Dort steht das Modell mit den Ausstattungen sowie die Rahmennummer. Quasi wie ein Fahrzeugschein.

Wie das bei BOC ist, weiß ich nicht.

Hab das Fahrrad vor ca 2 Jahren neu gekauft bei BOC.

Frag dort doch einmal nach, selbst wenn sie nicht obligatorisch draufsteht, können allenfalls die bei BOC helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter