Ist die NUTZhanf-Pflanze in Deutschland mehrjährig?

2 Antworten

Es gibt tatsächlich manch Sorte die länger alsn Jahr lebt, aber allgemein würde man das eher einjährig machen und mit Samen man könnte aber auch Stecklinge ziehen.

Nutzhanf braucht so gut wie keine Pflege.

Die Frage is am Ende nur, willste Samen haben für Vogelfutter oder Öl, willste Faserhanf für Kleidung oder willste CBD blüten, je nachdem ist eine andere Temperatur wichtig und Luftfeuchtigkeit, sowie das Geschlecht.

Nutzhanf ist einjährig.

Vorziehen bietet sich an, weil vorgezogene Pflanzen einen Wachstumsvorsprung haben, aber Aussähen funktioniert auch.

Der Betreiber von (Google) 'Hanf-Zeit', Stefan N.W. ist Nutzhanf-Bauer.

https://www.youtube.com/watch?v=Js1A3CpgZzw