Mal ein weiteres Bild?

5 Antworten

Eine männliche Cannabispflanze. Bitte schnell zerkleinern damit Grower in deiner Stadt nicht nur Samen ernten!

Muepii
Beitragsersteller

Muepii
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Was sind grower und warum soll das andere Pflanzen zerstören

Lubitz12321  28.05.2024, 15:38
@Muepii

Grower sind Leute die Cannabis anbauen. Das zerstört keine Pflanze sondern die Ernte der Grower.

Es gibt männliche und weibliche Cannabispflanzen. Man erntet als Grower die unbestäubten Blüten der weiblichen Pflanze. Werden die weiblichen Pflanzen von männlichen Pflanzen wie deiner bestäubt erntet man Samen und kein Cannabis, bzw kann seine Pflanze dann gleich wegschmeißen.

Hanf, wahrscheinlich Nutzhanf, männliche Pflanze. Botanischer Oberbegriff: Cannabis
Zum Berauschen ungeeignet.

Aus solchen Pflanzen (wenn sie weibliche Hanfpflanzen bestäuben) kann man Samen gewinnen (Lebensmittel oder Vogelfutter), man macht Seile und Textilie daraus, Cremes, Öle, Dämmstoff u.v.a.m.

Also es sieht nun wirklich nicht nach Hanf aus.

Ist es aber.

In Vogelfutter sind häufig Hanfsamen drin. Bei meinem Vater ist auch schon mal Hanf unerwartet gewachsen.

Diese männliche Pflanze solltest du sofort vernichten. Wenn die den Pollen verbreitet und weibliche Cannabispflanzen bestäubt, produzieren die kein THC mehr, sondern jede Menge Samen. Der reicht dann wieder nur für Vogelfutter. Nur unbestäubte weibliche Cannabispflanzen produzieren jede Menge Blüten mit THC.

Eine Männliche Cannabispflanze. Wenn du sie draußen stehen hast, bitte wo anders hin stellen damit du nicht die Ernte deiner Nachbarn zerstörst.

LG

Muepii
Beitragsersteller

Wieso zerstören?

HaraldLJackson  28.05.2024, 15:32
@Muepii

Die männliche Pflanze hat solche Pollensäcke wie du sie an den Trieben siehst. Die bestäuben alle weiblichen Pflanzen im Umkreis und die weiblichen Pflanzen die für die Blüten angebaut werden konzentrieren sich nicht mehr auf die Blüte sondern produzieren dann nur noch Samen. Macht die Ernte kaputt.

Muepii
Beitragsersteller
@HaraldLJackson

Aha okay. Danke für die Antwort, gibt es soetwas auch bei anderen Pflanzen?

HaraldLJackson  28.05.2024, 15:39
@Muepii

Mit Sicherheit. Aber da dürfe es den meisten Leuten egal sein. Wäre eben nur doof wenn viele Blüten anbauen wollen von Cannabis und die dann nicht wachsen^^.

Das ist die sogenannte Cannabispflanze

Muepii
Beitragsersteller

Ganz sicher? Wie kommt das in mein blumenkasten?

Thelimst  28.05.2024, 15:22
@Muepii

Das musst du schon selber wissen. Ist mittlerweile ja ganz legal :)

ZiegemitBock  28.05.2024, 15:26
@Muepii

Hanfsamen ist in Vogelfutter enthalten. Und einmal ausgesamt, sät sich der Hanf jedes Jahr wieder aus. In Brandenburg ist das mittlerweile ein häufiges "Unkraut".

Muepii
Beitragsersteller
@Thelimst

Dann kann es nur von oben kommen,ich finde die Pflanzen schön aber ich hätte sonst weiter davon nichts. Ich mags einfach nicht und egal ob legal oder nicht..Ich möchte wissen was für eine Pflanze das ist