Ist die multipresse gut für den Brustmuskel Aufbau?

4 Antworten

Man kann damit natürlich Brustmuskeln aufbauen, gibt aber keinen Grund die Multipresse zu bevorzugen. Beim Bankdrücken drückt man die Stange nämlich nicht nur gerade hoch, der richtige Bewegungsablauf ist eine leichte Kurve. Man startet von der Brust aus und bewegt die Stange nach oben hin langsam in Richtung des Gesichts. Die Multipresse ist geführt, also kannst du nur nach oben drücken, was der eigentlichen Ausführung widerspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.

Aufbau tut es theoretisch schon ist aber erstens ineffektiv und zweitens er gesundheitsschädigend. Gesundheitsschädigend da bei der Multipresse die Stangl nur gerade hoch und runter gehen kann, wenn man sich aber die richtige Bewegungsbahn der Langhantel beim Bankdrücken anschaut, ist das kein gerades hoch und runter sondern eine leichte Kurve . dies kommt aufgrund der Körpermechanik

Schrott ist es nicht. Es ist halt, wie du schon sagtest, nur die zweitbeste Variante.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Natürlich baut es auf, du kannst ja genau wie woanders auch Gewicht draufpacken und deine Brust trainieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport