Ist die Migrationskrise hausgemacht?

Ja 53%
Nein 47%

17 Stimmen

5 Antworten

Ja
  1. wenn man vor 2014 fachkräftemangel hatte und heute immernoch
  2. wenn 50% der Bürgergeld empfänger kein deutsch pass hat
  3. Wenn es 2 gruppenverg** pro tag gibt und in nahrichten nie namen genant werden
  4. wenn die Täter allermeistens milde bis keine strafen (2jahre bewährung/ geldstrafte) erhalten
  5. Wenn man ohne Pass und papiere reinkommt und nicht abgeschoben wird und selbst nach abgehnten asylantrag ohne konsiquenzen in deutschland bleibt.

wenn quasi jeder ohne kontrolle in unsere sozialsysteme flüchten kann, fragt man sich ehrlich warum sie fliehen und warum die grenzen so weltoffen sind. Selbst straftäter haben in diesen land nicht das gefängnis verdient, bevor sie keine Aufenthaltsgenähmigung haben, da strafen im heimatland höher ausfallen und der steuerzahler für ihn zahlt.

Ja definitiv hausgemacht. Ich bin kein mensch der in Sylt Ausländer raus rumschreit, aber ich bin dafür dass man illegale einwanderer konsiquent abschiebt und in den Grenzen kontrolliert wer hier bleiben darf

Ja

Ja, natürlich!

Wenn man jeden unkontrolliert ins Land lässt und den dann nicht mehr los wird, egal was derjenige tut, dann ist man selber schuld daran.

Ja

Die westlich-kapitalistischen Staaten sind daran schuld. Als noch Gaddafi und Saddam ihre Länder regierten, war die Lage viel besser. Hoffentlich zwingen mal die Gegner der USA dieses Reich des Bösen ebenso in die Knie, auf dass es sich nie wieder über andere erhebe!

Nein
Ist die Migrationskrise hausgemacht?

Nein, weshalb sollte hausgemacht oder ausgedacht sein? Zudem auch im Jahr 2015 sehr viele Menschen in Deutschland dazu gekommen sind. Und die Probleme nur noch mehr zunimmt!

Ja

Wenn man die Lebensumstände in benachteiligten Ländern immer schlechter macht, laufen die Leute irgendwann davon.