Ist Hausgemacht=Selbstgemacht und Selbstgemacht=Hausgemacht?

4 Antworten

Der hausgemachte Kuchen wurde iin der eigenen Küche hergestellt, zubereitet. Selbstgemachter Kuchen kann vom Konditor nebenan gemacht worden sein.

hausgemacht bedeutet normalerweise auch selbstgemacht.

muss aber jetzt nicht sein, dass es in der gleichen filiale/restaurant/lokal etc gemacht wurde.

z.b. wenn die küche nicht am selbenort wie der verkauf ist. das ist aber ziemlich selten.

Ich weiß leider , wie es in Restaurants oft zugeht. In einem , wo ich mal arbeitete, hieß das, daß die Dose mit dem hauseigenen Dosenöffner geöffnet wurde (-: Da ging es um Rote Grütze und Milchreis.

Warum diffenzierst Du das ? Zeig mir auch nur eine Speisekarte, wo "selbstgemacht" drin steht. Das ist nämlich eine absolute unübliche Bezeichnung in der Gastronomie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...