PowerPoint Migrationskrise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weitere Aspekte sind weiterhin:

  • Finanzierung / Leistungsempfang: Flüchtlinge vs. deutsche Bürger bzw. Verteilungskampf um Geld, Hilfsleistungen, etc.
  • Unterbringung - Konflikte um (bezahlbaren) Wohnraum
  • Austragung von „mitgebrachten“ kulturellen Konflikten auf deutschem Boden
  • Ungeeignete Qualifikation für den deutschen Arbeitsmarkt (2015 sind scheinbar nicht nur Ingenieure oder Ärzte gekommen)
  • Ungleiche Verteilung der Flüchtlinge zwischen (Groß-) Sädten und dem ländlichen Raum
  • ungleiche Verteilung der Flüchtlinge zwischen den europäischen Staaten
  • Überlastung des Gesundheitswesen durch zusätzliche Patienten
  • sinkendes Bildungsniveau durch Integration nicht deutschsprachiger Flüchtlinge
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1212141
Fragesteller

Zu welcher seite kommt das?

Lösungsansätze: Australisches Modell: Wer illegal einreist verwirkt JEDES Recht auf Asyl. Es gibt keine Chance in Australien für illegale Einreisende einen positiven Bescheid auf Asyl zu erhalten. Das hat klar abschreckende Wirkung. Zusätzlich wurde in Süd-Ost-Asien Fernsehwerbung geschalten um die Leute darüber zu informieren.

Diese:

https://youtu.be/7Pya6vIDgXc

dantes  09.11.2022, 14:41

Das Video kannst du vllt in deine Präsentation aufnehmen. Es ist gemeinfrei, da es ein Werk des Austr. Gov. ist. Du brauchst daher keine Urheberrechte beachten.

Anonym1212141
Fragesteller

Sonst ist alles okay oder könnte man was anderes ergänzen.

dantes  09.11.2022, 14:53
@Anonym1212141

Man kann immer etwas mehr machen. Was mich überrascht ist, dass du implizierst es hätte lediglich 2015 und 16 Migration gegeben. Auch sind die meisten illegalen Migranten nicht fähig im dt. Arbeitsmarkt fuß zu fassen. Sie sind nicht qualifiziert. Daher senken sie auch etwas das Lohnniveau, vielmehr kosten sie aber die Sozialsysteme Geld.

Bei der Lösung fehlen zwei wichtige Punkte. Neben dem "Australischen Modell" (illegale Einreise verwirkt jedes Recht auf Asyl) kann man dafür sorgen, dass Menschen nicht flüchten müssen (Hilfe in der Nähe von Konfliktherden). Flüchtlingsströme in Gang zu setzen ist eine Strategie, um Konflikte anzuheizen.

Gruß Matti

Ich würde wirklich nur Strichpunkte auf die PowerPoint schreiben. Bei uns gibt das immer Abzüge wenn zu viel drauf steht.