Ist die Klimakrise überbewertet?

Nein 58%
Ja 42%

31 Stimmen

6 Antworten

Ja
Ist die Klimakrise überbewertet?

Sagen wir mal so: zu lukrativ, um diesen fetten Brocken so einfach herzugeben - meine ich.

Ich habe zuviel gelesen und Naturverstand habe ich auch. Da ist glaubwürdiger, was ich schon lang weiß! Im Vergleich dazu, was nun mit Zwang auf Deutschland in großem Stil unter Aufgebot sämtlicher Mittel totalitär unterdrückt werden soll, frage ich hier: seit wann braucht Wahrheit solchen Zwang? Eine Menge Dinge werden mich aber nicht mehr lang wundern!

Wenn die Gier nicht durch ein Wunder auf den letzten Metern noch nachlässt, sehe ich die Perspektiven düster (= dieses Wort darf man noch sagen, ja?¿)!

Aber die Würfel sind ja bereits gefallen: um den CO2-Ausstoß zu reduzieren, will man in den westlichen Ländern bis 2030 die Landwirtschaft verbieten -

Bild zum Beitrag

nur um mal einen Vorgeschmack auf die Größenordnung zu bekommen!

Die Spannung steigt und ich könnte gespannter nicht sein, wie es weitergeht!

 - (Klimawandel, Klimaschutz)

realfacepalm  02.06.2024, 01:12

Die zitierte Schwurbel-Quelle aus twitter nach selbstdarstellung:

888 Schriftsteller - Satirekanal - lebender selbstdenkender Mensch - Klimaschwindel = Ablenkung von Chemtrails Haarp 5G Genspritzen

Wenn er zu feige ist zu seinen Lügenmärchen auch zu stehen und ein "satirekanal" als präventive faule Ausrede reinschreibt....

Ja

Ja, definitiv.

Klar gibt es einen Klimawandel, aber dieser wird nicht zu 100% vom Menschen gemacht.

Man setzt an die Falschen Dinge und so. Anstatt man den Massenkonsum stoppt, sind es eher die Autos, Flugzeuge, die CO2 ausstossen.

Aber wer ja in Bio aufgepasst hat, der weiss, das Pflanzen CO2 brauchen, also wieso sollen wir keinen CO2 mehr ausstossen.

Man sollt auch aufhören den Regenwald zu roden, abfackeln, weil dieser ist das Organ, des Klimas.

Aber das alles hat nicht viel mit der Erderwärmung zu tun. In mehreren Millionen Jahren, wird die Erde verbrennt bei der Sonne, weil die Erde immer näher an die Sonne kommt.

PS: Klimawandel hat nichts mit der Hitze zu tun, sondern es wird immer mehr Wetterereignisse, Naturkatastrophen geben.

Jonah1508  02.06.2024, 12:59
Aber wer ja in Bio aufgepasst hat, der weiss, das Pflanzen CO2 brauchen, also wieso sollen wir keinen CO2 mehr ausstossen.

Ich glaube du hast in Biologie gepennt…

isohypse  02.06.2024, 12:57

so ganz verstanden hast du es nicht - oder? Man kann sich nur noch wundern? Wo bist du noch überall Top-Experte?

Jonah1508  02.06.2024, 13:00
@isohypse

Wirklich. Bei solchen

Aber wer ja in Bio aufgepasst hat, der weiss, das Pflanzen CO2 brauchen, also wieso sollen wir keinen CO2 mehr ausstossen.

Aussagen muss ich wirklich schmunzeln…

DerRoll  01.06.2024, 18:17
Klar gibt es einen Klimawandel, aber dieser wird nicht zu 100% vom Menschen gemacht.

Er wird vom Menschen mit verursacht und zwar so stark dass die Grundlagen unserer Zivilisation gefährdet sind. Und zwar genau weil

PS: Klimawandel hat nichts mit der Hitze zu tun, sondern es wird immer mehr Wetterereignisse, Naturkatastrophen geben.

Übrigens

Aber das alles hat nicht viel mit der Erderwärmung zu tun. In mehreren Millionen Jahren, wird die Erde verbrennt bei der Sonne, weil die Erde immer näher an die Sonne kommt.

ist völlig falsch. Das hat nichts mit der Erde-Sonne-Entfernung zu tun. Naturwissenschaft ist nicht so deins?

LaM067  01.06.2024, 18:18
@DerRoll

Ja wird es, aber nicht zu 100%

zu gewissen teilen können wir nichts dafür.

DerRoll  01.06.2024, 18:19
@LaM067

Wenn wir unser Verhalten ändern kann sich aber auch etwas in einem Maß verbessern dass eben die Grundlagen unserer Zivilisation erhalten bleiben.

DerRoll  01.06.2024, 18:22
@LaM067

Es liegt an der Energieerzeugung der Sonne und deren Auswirkung

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonne#Hauptreihenstern

Im Hauptreihenstadium verweilt die Sonne elf Milliarden Jahre. In dieser Zeit steigt die Leuchtkraft auf das Dreifache von 0,7 L☉ auf 2,2 L☉ und der Radius auf fast das Doppelte von 0,9 R☉ auf 1,6 R☉ an. Im Alter von 5,5 Milliarden Jahren, das heißt in 0,9 Milliarden Jahren, überschreitet die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche den für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30 °C.[34] Eine weitere Milliarde Jahre später werden 100 °C erreicht.

Dass die Erde unbewohnbar wird ist noch etwa 900 Millionen Jahre hin.

Wenn die Sonne dann das Stadium eines Roten Riesen erreicht wird sie sich tatsächlich bis zur Umlaufbahn der Venus ausdehnen

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonne#Roter_Riese

Schwuttcke  02.06.2024, 06:29
@DerRoll
Er wird vom Menschen mit verursacht

Wie groß ist denn der Anteil des Menschen am Klima?

realfacepalm  02.06.2024, 14:11
@Schwuttcke

Der Mensch hat die gegenwärtige globale Erwämung entgegen dem natürlichen Trend zur Abkühlung und den daraus folgenen gegenwätigen Klimawandel zu rund 100% verursacht.

Ja, und das auch wenn das der organisierten und fossil bezahlten Klimawandelleiugner-Szene und ihren Helfershelfern und Nachplappererern nicht passt.

Nein

Sie hat doch noch gar nicht richtig angefangen. Trotzdem erleben wir bereits, was uns blüht, wenn wir so weiter machen, wie bisher. Nach oben gibt es keine Grenze, das Klima wird sich nicht an das 1,5 Grad Ziel halten. Stell dir mal vor, wie es hier aussehen würde, wenn wir global 15 oder 20 Grad mehr hätten, als heute. Das wäre unser Ende.

Nein

Niemals. Sie wird unterschätzt.

Nein

Nein, im Gegenteil.